Aschersleber Sonntagsfrühstück zum Muttertag

Geschichte(n) mit Genuss

„Frauen schreiben Geschichte“ – unter diesem Motto lädt der Graue Hof gemeinsam mit der Tourist-Information Aschersleben am Sonntag, dem 14. Mai 2017, ab 09:30 Uhr zum „Aschersleber Sonntagsfrühstück“ ein.

Verbinden Sie kulinarische Genüsse mit historischen Anekdoten und genießen nach Herzenslust ein ausgedehntes Frühstück im gemütlichen Bistro des Grauen Hofs, bevor die Tourist-Information um 11:00 Uhr zu einem Streifzug durch die Stadt einlädt. Den Muttertag zum Anlass nehmend führt der Rundgang an Orte und Plätze der Stadt, an denen Frauen besonders gewirkt haben. Erfahren Sie, welchen Einfluss Frauen in den vergangenen Jahrhunderten auf die Stadtgeschichte hatten.

Der Treffpunkt ist am Grauen Hof. Die Teilnahmegebühr liegt bei 22,00 Euro pro Person für Frühstück und Führung. Wer nur an der Themenführung teilnehmen möchte, zahlt 7,00 Euro pro Person.

Anmeldungen nimmt die Tourist-Information Aschersleben, Hecknerstr. 6 (Tel.: 03473 8409440 bzw. E-Mail: info@aschersleben-tourismus.de), entgegen.