Der Zauberer von Oz

Theater im (Stadt)Park

Am Dienstag, dem 13. Juni 2017, lädt die Aschersleber Kulturanstalt zum Sommertheater in den Stadtpark ein. Um 10:00 Uhr zeigt das Ensemble des Kulturwerk MSH, Lutherstadt Eisleben auf der grünen Bühne des Gartenträumepark den Kinderbuchklassiker „Der Zauberer von Oz“.

Fast so bekannt wie Grimms Märchen ist die Geschichte von Dorothy aus Kansas, die sich unversehens mit ihrem Hund Toto im Fantasiereich hinter dem Regenbogen wiederfindet. Hier trifft sie auf neue Freunde, auf die strohdumme Vogelscheuche, den herzlosen Blechmann und den ängstlichen Löwen. Sie beschließen gemeinsam zum großen Zauberer von Oz in die Smaragdenstadt zu ziehen, um seine Hilfe zu erbitten. Dabei gilt es erst die böse Hexe des Westens zu besiegen. Dann aber kann Oz dem Blechmann zu Herz, dem Löwen zu Mut, der Vogelscheuche zu Verstand verhelfen und Dorothy den Weg zurück nach Hause weisen.

Wolfgang Welter hat mit seiner Theaterfassung eine fantastische Vorlage geschaffen, wie diese musikalische Kindergeschichte ihren Platz auf der Bühne des Stadtparks finden kann.

Weitere Informationen sowie Eintrittskarten für das Kindertheater sind in der Tourist-Information Aschersleben, Hecknerstr. 6 (Tel.: 03473 8409440 bzw. E-Mail: info@aschersleben-tourismus.de ), zum Preis von 5,00 € pro Kind und 7,00 € pro Erwachsenen erhältlich.