Geburtstagsparty im Zoo

Festtagsstimmung zum Feiertag

Mit einem bunten Unterhaltungsprogramm und vielen Aktionen begeht der Zoo Aschersleben am Montag, dem 01. Mai 2017, seinen 44. Geburtstag und zugleich das 25jährige Jubiläum des Fördervereins der Zoofreunde Aschersleben e. V. .

Das Festtagsprogramm gestaltet sich vielseitig und abwechslungsreich. Um 11:00 Uhr erfolgt die offizielle Eröffnung des Festes mit Begrüßung durch Zooleiter Dietmar Reisky, die Mitglieder des Zoo-Fördervereins sowie Entertainer Enrico Scheffler, der musikalisch und unterhaltsam durch den Tag führen wird.

Vor allem die kleinen Besucher kommen bei zahlreichen Aktionen, wie Pony-Reiten, Bastelstrecke, Kinderschminken und auf der Hüpfburg toben, voll und ganz auf ihre Kosten. Dazu gibt es am Nachmittag ein lustiges Kinderprogramm am Spielplatz, das mit vielen Überraschungen die Herzen der Kleinen höher schlagen lässt.

Für staunende Augen sorgen der Auftritt der „Tanzmäuse“, eine vergnügliche Tierparade mit Schlange, Schildkröte & Co. und die anschließende Tiertaufe. Das Planetarium präsentiert an diesem Tag seine neueste Technik und zeigt neben zwei spannenden Kinderprogrammen (um 11:00 Uhr und 14:30 Uhr) das Familienprogramm „Der Sternenhimmel im Frühling“ (um 16:00 Uhr).

Für das leibliche Wohl und kulinarische Genüsse sorgt an diesem Tag das Team des Dschungelcafés.

Der Zoo Aschersleben freut sich auf eine wunderschöne Geburtstagsfeier und wünscht viel Vergnügen bei Tiger, Affe & Co.