LebensArt-Messe

Alles für Garten, Wohnen und Lifestyle. Große Pflanzenvielfalt, ein tolles Programm und jede Menge Inspirationen rund um den Aschersleber Globus.

Inmitten des Sommers verwandelt sich der Aschersleber Stadtpark in eine Shopping-Oase vom Feinsten. Dafür sorgen rund 100 Aussteller. Auch die sechste LebensArt in Aschersleben wartet mit einer großen Pflanzenvielfalt auf. Farbenprächtige Rosen, robuste Stauden wie Lavendel und aromatische Kräuter machen dabei aus jedem Garten einen Garten der Sinne. Hinzu kommt eine Reihe von Gärtnereien, die sich auf botanische Raritäten aus Südamerika, dem Mittelmeerraum und Australien spezialisiert haben.
Im Vordergrund der modernen Gartengestaltung liegt der Freizeitwert, wie Trendforscher berichten. Das umfangreiche Angebot der LebensArt bietet hierfür die passenden Angebote, um die Bereiche Garten, Wohnen und Lifestyle stilvoll umzusetzen. Hochwertige Strandkörbe direkt von der Küste sind ebenso zu haben wie hochwertige Teakholz-Möbel für den dauerhaften Einsatz im Freien. Dekorative Accessoires wie Rosenbögen und Skulpturen aus Stein und Metall geben dem Garten Struktur und lassen einzelne Wohnwelten entstehen. Besonders aktuell ist der private Wellness-Bereich im Freien. Leicht geschützt, mit einem Sonnensegel, ist die Erholung zu jeder Jahreszeit garantiert.
Aber auch wer keinen Garten oder keinen Balkon hat, kann bei der LebensArt etwas Schönes finden. Dekorative Wohnaccessoires sorgen für ein frisches Styling in jeder Wohnung.
Hinzu kommt ein umfangreiches Angebot handgefertigter Mode und Schmuck aus kleinen Manufakturen.

Die entspannte Atmosphäre der LebensArt wird mit Musik und Kleinkunst unterstrichen. Wer zu den Klängen der Musik ein wenig ausruhen und genießen möchte, der findet in einem der Freiluft-Lokale mit Sicherheit ein passendes Plätzchen. Wunderbar beschattet von dem imposanten Baumbewuchs des Stadtparks laden die Gastronomen zu verschiedenen Leckereien ein. Von der Bratwurst über original Elsässer Flammkuchen bis hin zur vegetarischen Gemüsepfanne reicht das Angebot. Wem der Sinn nach Süßem steht, darf sich auf heiße und kalte Kaffeespezialitäten und köstlichen Kuchen freuen.

Die LebensArt ist vom 30. Juni bis 2. Juli jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt für Erwachsene beträgt acht Euro, ermäßigt sechs Euro. Kinder bis einschließlich 15 Jahre erhalten in Begleitung Erwachsener freien Eintritt. Hunden bleibt der Eintritt in den Park verwehrt.

Mit dem beliebten Depotservice wird das Shoppen zum stressfreien Vergnügen. Dabei werden die gekauften Waren in einem Depot zwischengelagert, aus dem sie nach dem Messebesuch abgeholt werden können. Als weitere Serviceleistung wird für die Besucher ein kostenfreier Bus-Shuttle eingerichtet, der halbstündlich zwischen dem öffentlichen Parkplatz Oststraße (am Hauptbahnhof) und dem Stadtpark pendelt.
Weitere Informationen zur LebensArt im Aschersleber Stadtpark können im Internet unter www.lebensart-messe.de abgerufen werden.