Inhalt

Weihnachtsmärchen "Die verzauberten Brüder"

Eine Aufführung des Nordharzer Städtebundtheaters

Datum:

13.12.2022

Uhrzeit:

10:00 bis 11:15 Uhr

Ort:

Bestehornhaus

Hecknerstraße 6
06449 Aschersleben

Preis:

Kinder 5 €; Erwachsene 7 €

Tickets kaufen Karte anzeigen Termin exportieren

Drei Jahre war der kleine Iwanuschka allein zu Hause. Jetzt stapft er los, das Herz am rechten Fleck, ein Held ohne Angst. Er stopft sich die Taschen voll und macht sich auf den Weg, seine Mutter Wassilissa zu suchen. Die aber ist in den Diensten der bösen Hexe Baba Jaga und versucht mit Fleiß und Ausdauer ihre beiden älteren Söhne Fjodor und Igor zu befreien, die die hinterhältige Hexe in „niemand weiß was“ verzaubert hat. Im Wald trifft der mutige Iwanuschka einen Bären, einen Kater und einen Hund. Gemeinsam mit Wassilissa gelingt es ihnen, Baba Jaga zu besiegen. Das poetische Stück von Jewgenij Schwarz ist eine Fabel über Unerschrockenheit und Mut, die erzählt, dass man gemeinsam auch das scheinbar Unmögliche schaffen kann.

Märchen in drei Akten von Jewgenij Schwarz; aus dem Russischen von Rainer Kirsch

Weitere Informationen

Kontakt

Aschersleber Kulturanstalt AöR
Tourist-Information
Hecknerstraße 6
06449 Aschersleben
Tel.: +49 3473 8409440
info@aschersleben-tourismus.de