Rockkonzert mit "Open Range"

Stephan Kießling & Band beim Kultursommer

Rockmusik inmitten von Kunstschätzen: Am Freitag, dem 10. Juni 2022, um 19 Uhr lädt der Kultursommer im Aschersleber Museumshof zu einem mitreißenden Konzert mit der Band „Open Range“ ein.

Ihre Musik ist besonders durch die Einflüsse der 70er Jahre geprägt. In klassischer Besetzung, Gesang, Gitarre, Bass, Keyboard und Schlagzeug, haben musikalische Vorbilder wie Neil Young oder Rory Gallagher den Stil der Band beeinflusst.
Klare Songstrukturen, die Botschaft der Lieder ist der Band wichtig, aber auch knackige Gitarren- oder Keyboardsoli machen den Sound spannend. Zunehmend eigene Stücke im Programm behandeln textlich nicht nur die netten Seiten des Lebens, immer gut verpackt in feine Gitarrenriffs und groovige Rhythmen.

"Open Range" versteht sich als Rockband, eher smooth als heavy, im Vordergrund steht der Spaß an der Musik. Ihre Musik ist laut, aber immer gut verständlich, das Gefühl immer spürbar und die Töne irgendwie auch leise. Wenn sie covern, reicht ihr breites Repertoire von den frühen 70ern bis zum Underground der heutigen Zeit - umfasst Bekanntes und Unentdecktes. Dabei behalten sie immer ihren eigenen “Dirty”-Sound bei.

Tickets für das Konzert sind in der Tourist-Info Aschersleben, Hecknerstraße 6 (Tel.: 03473 8409440 bzw. E-Mail: info@aschersleben-tourismus.de), zum Preis von 15 € erhältlich.