Experimentieren, Forschen und Staunen

Mit-Mach-Ferienangebot im Museumshof Aschersleben

Das Museum Aschersleben versteht sich als familienfreundliches Haus. Hier soll die Neugier von Kindern geweckt und der Sinn für Geschichte und Geschichten beflügelt werden. Bezug nehmend auf die aktuelle Sonderausstellung „WUNDERvolle Zeiten“, in der Kinder zum Mitmachen und Ausprobieren angeregt werden, bietet das Haus ein spannendes Projekt für die Herbstferien an.

In Kooperation mit den Aschersleber Stadtwerken können Kinder ab 5 Jahren am Freitag, dem 23. Oktober 2020, zwischen 10 Uhr und 16 Uhr an verschiedenen Forschungsstationen auf Entdeckungsreise gehen. Ob mit Luftballon-Fahrrad oder Bonbon-Maschine, an diesem Tag gibt es jede Menge Möglichkeiten naturwissenschaftlichen Zusammenhängen spielerisch auf die Spur zu kommen.

Gestaltet wird der Ferientag vom Team des „Neugierexpress“ aus dem sächsischen Oberschöna. Für sie ist das Agieren auf kindlicher Augenhöhe selbstverständlich. Ihr Anliegen ist es, den Entdeckergeist der Kinder zu entfachen und zu „füttern“, und mit guter Laune das Interesse am Verstehen von Physik, Chemie und Mathe zu fördern.

Das Angebot ist kostenfrei. Verpflegung kann mitgebracht werden.
Um Voranmeldung wird gebeten (Tel.: 03473 958430, museum@aschersleber-kulturanstalt.de).