Auftakt für Kultursommer im Museumshof

"Foto: LeGrell Graphics"

Eröffnungskonzert mit „OAK“

Ab Mitte Mai avanciert der Innenhof des Museum Aschersleben zur Freiluftbühne und lockt während der Sommermonate mit einer Vielzahl an Konzerten, Comedy, Lesung und Open-Air-Kino zu einem Besuch zwischen Kunstobjekten und Grabungsecke.

Die Eröffnung des diesjährigen Kultursommers im Museumshof übernimmt am Samstag, dem 21. Mai 2022, um 20 Uhr die Indie-Folk-Band „Oak“. Das Trio aus Quedlinburg verbindet warmen Bluesgesang mit straightem Rock und melodiösem Pop. Jennifer Fulton (Gesang & Gitarre), Konrad Eggebrecht (Bass) und Conny Richter (Drums) spielen melodieverliebt und minimalistisch mit Genre-Grenzen. Ihre Musik baut Atmosphäre auf, lässt Köpfe im Takt nicken und Gedanken um all das kreisen, was sowieso in uns allen ist. OAK ist erdig-scheu, aufreibend-energisch, melancholisch-unkonventionell.

Mit leckeren Snacks und kühlen Getränken ist für Leib und Wohl bestens gesorgt.

Der Eintritt liegt bei 15 Euro.
Tickets für dieses Konzert und alle weiteren Veranstaltungen im Museumshof sind in der Tourist-Information Aschersleben, Hecknerstraße 6 (Tel.: 03473 8409440) erhältlich.