Zoo bleibt offen

Testzentrum am Zoo Aschersleben

Dem geänderten Infektionsschutzgesetz der Bundesregierung folgend, darf der Zoo weiterhin für Besuche geöffnet bleiben; jedoch mit der Einschränkung, dass an der Kasse ein negativ bestätigter Corona-Test vorgezeigt werden muss, der nicht älter als 24 Stunden sein darf.
An folgenden Wochenenden (08./09. Mai, 15./16. Mai und 22./23. Mai) sowie an Himmelfahrt (13. Mai) und Pfingstmontag (24. Mai) besteht die Möglichkeit, sich direkt vor Ort, im Naherholungsgebiet Auf der Alten Burg in Aschersleben, testen zu lassen. Dort betreibt das Testzentrum Breite Straße an diesen Tagen, jeweils von 9 Uhr bis 17 Uhr, eine Außenstelle. Diese steht natürlich auch den Besuchern des Zoos offen.

Auch für die Tourist-Information Aschersleben in der Hecknerstraße gibt es Änderungen. Hier gilt ab sofort das System „Click & Collect“. Das heißt, man bestellt telefonisch, vereinbart einen Termin und holt sich dann Infomaterial, Wanderpässe oder Tickets direkt an der Tür ab.

Museum und Stadtarchiv hingegen müssen nach der neuen Verordnung bis auf weiteres komplett geschlossen bleiben.