Museumsnacht

Der Verein der Freunde und Förderer des Museums Aschersleben e. V. lädt am Samstag, dem 29. Juni 2019, zu seiner traditionellen Museumsnacht in das Museum Aschersleben ein. Für beste Stimmung und gute Laune sorgt die Ditfurter Band „Kellerknaben und Freunde“, die ab 20:00 Uhr mit Klassik Rock, Folk und Tanzmusik das Publikum auf dem Museumshof zum Tanzen bringen wird.

Dank der großzügigen Unterstützung vieler Händler und Institutionen aus Aschersleben erfährt die beliebte Tombola in diesem Jahr eine Neuauflage. Zu gewinnen gibt es zahlreiche attraktive Preise; vom Geschenkgutschein bis zur Eintrittskarte.

Für Speis und Trank ist ausreichend gesorgt. Der Einlass beginnt um 19:30 Uhr; der Eintritt liegt bei 4,00 Euro.

Bereits um 19:00 Uhr findet die Eröffnung der Sonderausstellung „Private Schätze im Museum“ statt. Zwanzig Sammlerinnen und Sammler präsentieren im Rahmen des Projektes „EineStadt-dein Museum“ der Öffentlichkeit ihre ganz persönlichen Schätze. Die Sammler/innen werden bei der Eröffnung persönlich anwesend sein, und die Ausstellung kann anschließend auch von den Gästen der Museumsnacht besichtigt werden.

Weitere Infos gibt es im Museums Aschersleben, Markt 21, oder per E-Mail beim Museumsverein (museumsverein@freenet.de).