Eine Tüte voll Frühling

Verschönerungsverein verschenkt Blumensamen

Am Samstag, dem 04. April 2020, bekommen die hiesigen Gärtner und Gärtnerinnen und solche die es werden wollen, bei einem Einkauf im E-Center Aschersleben eine bunte Frühlingsblumenmischung mit dem Titel „Adam Olearius“ geschenkt. Die Blumensamenmischung enthält eine Prise wohligen Frühling, und die 2000 Tüten sollen im Jubiläumsjahr an die Landesgartenschau 2010 (LAGA) erinnern, den eigenen Garten verschönern und in dieser aktuellen Zeit für Freude sorgen.

Denn die Natur und der Frühling zeigen sich völlig unbeeindruckt von der Corona-Krise. Überall grünt und sprießt es, die Vögel zwitschern munter, die Sonne strahlt ins Gesicht, so wie jedes Jahr. Ganz genauso wie vor 10 Jahren, als Ende April 2010 die Landesgartenschau für Furore, pralles Leben und eine einzigartige Blumenpracht in den Aschersleber Parks und Gärten sorgte.

Der Frühling sollte die Auftaktveranstaltungen zum Jubiläumsjahr 2020 begleiten. Nun liegt das gesellschaftliche Leben brach, doch die Knospen brechen glücklicherweise trotzdem auf und versprechen Farbenpracht und Blumenduft.

Der Verschönerungsverein Aschersleben, die Stadt Aschersleben und die Aschersleber Kulturanstalt möchten mit dieser kleinen Geschenkaktion an die Einmaligkeit der LAGA erinnern, Zuversicht spenden, Zusammenhalt signalisieren und einen Hauch Blumenpracht verschenken. Als enger Kooperationspartner der „Gartenträume – Historische Parks in Sachsen-Anhalt“ in deren 20. Jubiläumsjahr freut sich das E-Center Aschersleben diese Aktion tatkräftig unterstützen zu dürfen.

Illustration: Owantana, pixabay.de