Herbstferienspaß gegen Langeweile

Schülerferientickets liegen bereit

Da die Corona-Pandemie vielen in diesem Jahr einen Strich durch die Reiseplanung macht, kommt das Schülerferienticket für die anstehenden Herbstferien gerade recht. Das von der Aschersleber Kulturanstalt gemeinsam mit dem Sport- und Freizeitzentrum Ballhaus und dem Abenteuerspielplatz Seeland aufgelegte Ticket soll die freien Tage mit Spaß und Abwechslung füllen.

Das Ferienticket beinhaltet bis zu sechs Erlebnisse. Man kann sich damit im Schwimmbad des Ballhauses in die Fluten stürzen, im Aschersleber Zoo tierischen Geschichten auf die Spur kommen, oder sich ausgiebig auf dem großen Abenteuerspielplatz in Schadeleben tummeln. Und das alles zum kleinen Preis! Die ermäßigten Eintritte liegen bei 1 bzw. 2 € pro Besuch. Zusätzlich beteiligt sich der Aschersleber Filmpalast mit am Ferienspaß. Den Kinobesuch gibt es für alle Vorstellungen bis 17 Uhr zehn Prozent günstiger.

Das Ferienticket ist kostenlos und gültig für alle Schüler von 6 bis 18 Jahren in dem Zeitraum der Herbstferien, vom 17. bis 25. Oktober. Erhältlich ist es ab dem ersten Ferientag in der Tourist-Information Aschersleben, im Sport- und Freizeitzentrum Ballhaus, im Zoo Aschersleben und auf dem Abenteuerspielplatz Schadeleben. Also nichts wie hin und hinein ins (Ferien)Vergnügen!