„Studio A“ am 2. Advent

Live vom Turm der Stephanikirche

Es ist Tradition, dass die Aschersleber Turmbläser an den Adventswochenenden vom Turm der großen Stadtkirche St. Stephani konzertieren. Weihnachtliche Melodien klingen dann über die Dächer der ältesten Stadt Sachsen-Anhalts.

In diesem Jahr ist vieles anders. Die traditionellen Advents- und Weihnachtskonzerte können pandemiebedingt nicht stattfinden, umso wichtiger sind daher andere Wege, die Menschen musikalisch zu erreichen. Und so wird STUDIO A im Rahmen seiner Sendereihe im Advent am Sonntag, dem 06. Dezember 2020, die Turmbläser live übertragen. Über den Facebookkanal der MZ Aschersleben werden die Blechbläser dann ab 18 Uhr zu sehen und zu hören sein. Und ganz nebenbei gibt es einen wunderschönen Blick auf Aschersleben von oben.
Zudem wird der Radiosender Radio HBW 92.5 das Konzert aufzeichnen und dieses am Mittwoch, den 08. Dezember 2020 um 18:03 Uhr senden.

Zum Vormerken: Die nächste Livesendung von STUDIO A gibt es wieder am 11. Dezember; dann mit einer musikalischen Weihnachtslesung aus der Kreisbibliothek Aschersleben.