Aschersleber Sonntagsfrühstück mit Kinobesuch

Geschichte(n) mit Genuss

Das „Aschersleber Sonntagsfrühstück“ kombiniert einmal im Monat kulinarische Genüsse mit historischen Anekdoten, und lädt dabei zum Schmausen und Flanieren ein. Am Sonntag, dem 27. August 2017, findet die nächste Gemeinschaftsveranstaltung des Grauen Hofes und der Tourist-Information Aschersleben statt.

Ab 09:30 Uhr genießen Sie ein umfangreiches Frühstück im gemütlichen Bistro des Grauen Hofes, bevor die Tourist-Information um 11:00 Uhr zu einem besonderen Streifzug durch die Stadt einlädt. Die Themenführung läuft dieses Mal unter dem Motto: „Architektur der Moderne“. Gehen Sie auf eine spannende Entdeckungsreise, und erleben Sie die Aschersleber Architektur der Moderne in ihrer ganzen Vielfalt. Erkunden Sie Details des ausdrucksstarken Bauhaus-Stils an zahlreichen Gebäuden der Stadt, u. a. bei einer Besichtigung des Aschersleber Filmpalastes.

Der Treffpunkt ist am Grauen Hof. Die Teilnahmegebühr liegt bei 22,00 Euro pro Person für Frühstück und Führung. Wer nur an der Themenführung teilnehmen möchte zahlt 7,00 Euro pro Person.

Anmeldungen nimmt die Tourist-Information Aschersleben, Hecknerstr. 6 (Tel.: 03473 8409440 bzw. E-Mail: info@aschersleben-tourismus.de), entgegen.