Tigerfest im Zoo

Ein Tag im Zeichen der Raubkatze

Am Sonntag, dem 15. Oktober 2017, feiert der Zoo Aschersleben das diesjährige Tigerfest. Mit Musik, Spiel & Spaß und jeder Menge Aktionen am Dschungelcafé und im Planetarium werden dann Auf der alten Burg wieder die Riesenkatzen gefeiert.

Ab 11:00 Uhr geht es los. Gleich zu Beginn des Festes steht Ponyreiten auf dem Programm, ebenso wie vergnügtes Toben auf der Hüpfburg. Ab 12:00 Uhr erwarten dann die Mitglieder des Zoo-Fördervereins die kleinen und großen Besucher mit allerlei Wissenswertem über die faszinierenden Großkatzen, einer abwechslungsreichen Bastelstrecke, Glücksrad und Gesichter schminken. Am Nachmittag, ab 14:00 Uhr, sorgt dann auch noch „Haraldino“ mit Luftballonmodellage und Glitzer-Tattoos für strahlende Augen und viel Freude.

Das Planetarium lädt an diesem Tag um 11:00 Uhr zu dem Kinderprogramm „Der kleine Häwelmann“ und am Nachmittag gleich zweimal zu dem Vortrag „Der Sternenhimmel im Herbst“ ein (Vorstellungen sind um 14:30 Uhr und 16:00 Uhr). Im Dschungelcafé  heißt es entspannt zurücklehnen und genießen – neben Kaffee und Kuchen wird hier ab 14:30 Uhr beste Livemusik mit Dörk Ladehoff von der Band „Windstill“ geboten.

Der Zoo Aschersleben freut sich auf einen wunderschönen Tag im Zeichen des Tigers mit zahlreichen Besuchern.