Veranstaltungskalender

Tickets online buchen

oder telefonisch unter
Tel.: 03473 8409440 in
der Tourist-Information

Mobbing im Netz

Jugendstück des Theater Poetenpack e. V.

Am Dienstag, dem 21. November 2017, präsentiert das Ensemble des Theaters Poetenpack e. V. im Bestehornhaus Aschersleben das Jugendstück „Netboy“. Gespielt werden zwei Vorstellungen, um 09:30 Uhr und um 12:00 Uhr.

Das Theaterstück von Petra Wüllenweber zeigt in welche ungeahnten Abhängigkeiten Jugendliche im Internet geraten können, wie aus erst ganz unverfänglichen Geschichten lebensbedrohliches Cybermobbing wird, wie wichtig und wie anfällig Freundschaften sind und wie hilfebedürftig man sein kann.

Zur Story: Es gibt Tage, an denen alles nervt, die geschiedenen Eltern, die Lehrer und manchmal sogar die besten Freunde. Dann braucht nur noch eine Kleinigkeit dazu zu kommen und man fühlt sich so richtig beschissen. In solchen Momenten zieht sich Marie in den Chatraum ‚MeetYou‘ zurück. Dort lernt sie NETBOY kennen. Er ist charmant, hört zu und hat Verständnis für Maries Probleme, jedoch rät er ihr zu einem üblen Streich, der für sie böse Konsequenzen hat ...

Eintrittskarten für die beiden Vorstellungen sind in der Tourist-Information Aschersleben, Hecknerstr. 6 (Tel.: 03473. 8409440 bzw. E-Mail: info@aschersleben-tourismus.de ), zum Preis von 5,00 € pro Schüler und 7,00 € pro Erwachsene erhältlich.


Foto: Theater ÜBERZWERG, Kerstin Krämer