Friede, Freude & Fischbrötchen

Familienmusical „Die Schatzinsel“ im Bestehornhaus

Kurz vor Weihnachten, am Dienstag, dem 19. Dezember 2017, präsentiert die Fairytale Factory im Bestehornhaus Aschersleben ein Musicalabenteuer für die ganze Familie. Um 16:00 Uhr präsentiert das Ensemble auf der Bühne die spannende Suche nach der sagenumwobenen „Schatzinsel“.

Eine spannende Reise beginnt als Jim Hawkins, der zuverlässige Sohn einer Gastwirtin, die Schatzkarte des gefürchteten Piraten Käpt’n Flint in die Hände bekommt. Zusammen mit seinem Freund Dr. Livesey chartert er ein Schiff – Die Hispaniola. Doch ohne Mannschaft kann er eine solche Reise nicht antreten und somit heißt es: Ahoi, ihr fleißigen Matrosen! Die Suche nach seefähigen Männern führt sie unter anderem zu John Silver, einem charismatischen und einnehmenden, großgewachsenen Seemann. Lediglich als Koch heuert dieser auf der Hispaniola an und schließt eine brüderliche Freundschaft mit Jim.
Alles sieht nach Friede, Freude, Fischbrötchen aus bis Johns wahre Absichten zu Tage kommen. Er hat Wind bekommen von der geheimen Schatzsuche und so passiert, was passieren muss …

„Die Schatzinsel“ ist eine feucht-fröhliche Musical-Inszenierung über eine atemraubende Geschichte zu Freundschaft, Vertrauen, Mut und Abendteuer, bei der kein Auge bleibt trocken bleiben wird.

Weitere Informationen sowie Eintrittskarten für das Familienmusical sind in der Tourist-Information Aschersleben, Hecknerstr. 6 (Tel.: 03473 8409440 bzw. E-Mail: info@aschersleben-tourismus.de ), oder unter www.eventim.de ab 20,55 € erhältlich.