„Warten“ mit WENZEL

WENZEL & Band mit neuem Programm in Aschersleben

Es lebe die Poesie! Es lebe das Leben! Der wohl poetischste Musiker und Sänger des Landes, WENZEL, kommt am Freitag, dem 02. März 2018, mit seinem neuen Programm „Wenn wir warten“ in das Bestehornhaus Aschersleben. Ab 20:00 Uhr gibt er gemeinsam mit seiner Band ein ganz besonderes Konzert voller ungebremster Vitalität, mitreißenden Klängen und der Wenzel eigenen Wortakrobatik.

Die Lieder der neuen Wenzel CD – eine Suche nach Auswegen. Keine Besserwisserei, keine moralische Erhebung. Liebeslieder, in denen die Realität durchscheint wie eine beständige Gefahr. Strände und Städte, Nächte und Morgenstunden, Erinnerungen an Kindheit und das Warten
auf den besonderen Augenblick, der aus der Ausweglosigkeit herausführen könnte. Wenzel versammelt den Kosmos des Lebens und fragt seine Sinnhaftigkeit ab. Mit besonnenen Tönen, flirrenden Gitarren und ungewohnt sanfter Stimme geht der Sänger mit seiner Band auf eine Reise. Ein leiser Aufschrei in den Zeiten allgemeiner Aufrüstung und Profanisierung der Widersprüche, ein Bekenntnis zu Behutsamkeit und Kultur. Musikalisch eigensinnig gelingt ein Balanceakt zwischen poetischer Präzision und funktionaler Musik.

Hans-Eckardt Wenzel ist Autor, Komponist, Musiker, Sänger, Schauspieler und Regisseur. Er hat Ehrungen überstanden von der GOLDENEN AMIGA, dem Heinrich-Heine-Preis über den Deutschen Kleinkunstpreis, dem Preis der deutschen Schallplattenkritik (acht Mal) sowie den Preis der Liederbestenliste. Wenzel bleibt sich treu und kümmert sich weder um Schubladen noch modische Attitüden. Sein Werk speist sich aus einer schier unerschöpflichen Quelle. Neue, unveröffentlichte Lieder und beinah in Vergessenheit geratene, frühe Lieder, finden in diesem Konzert zusammen.

Weitere Informationen sowie Tickets für das Konzert mit WENZEL & Band sind in der Tourist-Information Aschersleben, Hecknerstr. 6 (Tel.: 03473. 8409440 bzw. E-Mail: info@aschersleben-tourismus.de ), oder unter www.eventim.de zum Vorverkaufspreis von 22,00 € (AK 26,00 €) erhältlich.