19. Aschersleber Hochzeitsmesse

Die Messe rund um den schönsten Tag im Leben

Am Sonntag, dem 28. Januar 2018, lädt die Aschersleber Kaufmannsgilde gemeinsam mit der Aschersleber Kulturanstalt zur 19. Aschersleber Hochzeitsmesse in den großen Saal des Bestehornhaus Aschersleben ein.

Von 11:00 bis 17:00 Uhr präsentieren sich zahlreiche Aussteller aus der Region mit ihren Produkten und Dienstleistungen und versprechen Antworten auf sämtliche Fragen rund um das Thema Hochzeit. Auf 800 qm Fläche finden Braut und Bräutigam in spe unzählige Tipps und Anregungen zu Frisuren, Styling und Make up, zu Trauringen, floristischen Arrangements, Hochzeitstorten, zu Flitterwochen, traumhaften Fotos, Catering u. v. m.  Die Angebotspalette ist breit, und für all die wichtigen Details stehen kompetente Ansprechpartner bereit.

Ausgefallen und originell oder doch eher klassisch? Mit insgesamt drei Brautmodenschauen an diesem Tag zeigt Galya Michaelewicz, Inhaberin des Modefachgeschäftes „Braut-Fashion“ aus Leipzig und Förderstedt, was in Sachen Hochzeitsoutfit alles möglich ist. Neben ihrer eigenen Kollektion präsentiert sie Designermodelle, Abendmode für Braut und Bräutigam, Accessoires, Ballkleider, Brautschmuck sowie Angebotsbrautkleider unter 200 Euro.

Für die musikalische Umrahmung sorgt in diesem Jahr der „Schlagerbaron“ Phil Stewman. Die Presse hat dem Entertainer schon viele Schlagzeilen beschert: “ein charismatischer Sänger und Musiker mit Starpotential“, „sympathische Ausstrahlung, natürliches Auftreten und unkompliziert“, „Traum aller Schwiegermütter“ irgendwie stimmt bei ihm jede Zeile… Phil Stewman ist ein Vollblutmusiker mit Herz und Märchenschloss.

Und auch der „Harzcruiser“ macht zur Hochzeitsmesse Station in Aschersleben. Mit seinem HUMMER H2 und 322 PS wird das Unternehmen für einen optischen Augenschmaus sorgen.

Am Nachmittag wird das „Brautpaar des Jahres 2017“ bekanntgegeben, und  es erfolgt die Verlosung attraktiver Hochzeitsgeschenke in der „Hochzeits-Tombola“.

Auch die Gaumenfreuden kommen an diesem Tag nicht zu kurz. Das italienische Restaurant „Il Mondo“ aus dem Bestehornhaus bietet am Mittag verschiedene warme Gerichte an, während die Cochstedter Bäckerei „Bremmel“ für leckeren Kuchen sorgt und nicht zuletzt verschiedene Hochzeitstorten zur Verkostung mitbringt.

Das Programm des Tages im Überblick:
11:00 Uhr: Die größte Hochzeitsmesse der Region öffnet ihre Tore.
                  800 qm Ausstellungsfläche laden zum Schlendern ein
12:00 Uhr: 1. Brautmodenschau präsentiert von Braut-Fashion
13:00 Uhr: Aussteller präsentieren ihre Angebote und Neuheiten,
                  kleine Verlosung
14:00 Uhr: 2. Brautmodenschau präsentiert von Braut-Fashion
15:00 Uhr: Bekanntgabe des Brautpaares des Jahres
16:00 Uhr: 3. Brautmodenschau, präsentiert von Braut-Fashion
16:45 Uhr: Verlosung

Der Eintrittspreis beträgt 5,00 € pro Person; Kinder bis einschließlich 14 Jahren erhalten freien Eintritt. Die Karten sind in der Tourist-Information Aschersleben, Hecknerstr. 6 (Tel.: 03473. 8409440) bzw. an der Tageskasse erhältlich.