Von Alaska bis Feuerland

41.000 km mit dem Fahrrad durch Amerika

Am Freitag, dem 09. März 2018, um 19:30 Uhr lädt der Weltenradler Thomas Meixner zu seinem beeindruckenden Reisebericht „Von Alaska bis Feuerland – 41.000 km mit dem Fahrrad durch Amerika“ in das Bestehornhaus Aschersleben ein.

In einem spannenden Vortrag berichtet er von Geschichte, Naturerlebnissen und Gastfreundschaft, die ihn auf der 20monatigen Reise prägten. Thomas Meixner  begann seine Fahrradreise in Alaska und kurbelte bis in den äußersten Süden Patagoniens. Seine Tour-Höhepunkte waren der hohe Norden Kanadas, Kuba, der Amazonas und auch Patagonien.

Mit Fotos, Anekdoten und Videoaufnahmen berichtet der Weltenradler über seine Erlebnisse und Abenteuer, die man so sicher nur vom Fahrrad aus erfahren kann.

Weitere Informationen sowie Eintrittskarten sind in der Tourist-Information Aschersleben, Hecknerstr. 6 (Tel.: 03473 8409440 bzw. E-Mail: info@aschersleben-tourismus.de) zum Vorverkaufspreis von 10,00 € (Abendkasse 12,00 €) erhältlich.