6. Fête de la musique Aschersleben

umsonst & draußen

Immer am Tag der Sommersonnenwende feiert die Welt – und Aschersleben feiert mit! Seit nunmehr 37 Jahren verbindet die „Fête de la musique“ an diesem Tag Menschen und Musik, und seit sechs Jahren wird dieses globale Musikfest auch in der ältesten Stadt Sachen-Anhalts zelebriert.

Und auch in diesem Jahr wird die Aschersleber Innenstadt wieder einmal mit der Klang- und Lebensfreude bester handgemachter Musik erfüllt. Egal ob Amateur oder Profi, ob Rock, Pop, Country, Blasmusik, Jazz, Blues, Heavy Metal oder Klassik - gespielt wird was Spaß und gute Laune macht! Ein bunter Mix aller Stilrichtungen schallt durch die Straßen der Stadt, wenn sich die Musiker am Donnerstag, dem 21. Juni 2018, ab 13:00 Uhr auf den Bühnen das Mikrofon in die Hand geben. Mit am Start ist die französische Band „Nicola Són“. Der „brasilianischste aller Franzosen“ hat Samba im Blut und so trifft hier französische Musik auf brasilianische Rhythmen und sorgt für ein wahres Feuerwerk der Töne.

Musiziert, gelauscht, gefeiert, getanzt, gelacht und gesungen wird im Herzen der historischen Stadt: Auf dem Marktplatz rund um das historische Rathaus, im lauschigen Museumshof sowie im „Kunstquartier“ Grauer Hof. Mehr als 20 Ensembles spielen an diesem Tag und sorgen für gute Laune und viel Begeisterung.

Den Bühnenablaufplan gibt es hier zum Download!

Aschersleben freut sich schon jetzt auf den 6. Worldwide Music Day, der nur möglich ist durch die Leidenschaft aller Akteure, die an diesem Tag unentgeltlich auf der Bühne stehen, die es schaffen das Publikum mit ihrer Freude für die Musik anzustecken und zu fesseln, und die diesen Tag dadurch zu einem nicht mehr wegzudenkenden Höhepunkt im Aschersleber Kultursommer machen. In diesem Sinne: Vive la musique!