Ein Hoch auf St. Patrick

Irisches Spektakel in der Alten Hobelei

Heute ein Ire! Zu Ehren von St. Patrick hüllt sich die Welt einmal im Jahr in Grün; es wird gefeiert und vor allem getrunken. Auch in Aschersleben wird am Samstag, dem 17. März 2018, mit viel Guiness, Whiskey und bestem Irish Folk der diesjährige St. Patricks Day in der Alten Hobelei Aschersleben begangen. Für das irische Lebensgefühl auf der Bühne sorgen in diesem Jahr die drei Bands The ABERLOURS, F.misd und The Drunkabillys.

The ABERLOUR’S bezeichnen ihre Musik selbst als „Celtic Folk'n'Beat“ und das trifft es auf den Punkt. Hier vereinen sich Akustik-Instrumente mit donnernden Grooves und furiosen Fiddle-Parts. Die fünf Musiker zählen zu den wenigen Celtic Rock Bands aus Deutschland, die ein internationales Niveau erreicht haben, und im Folkbereich genauso brillieren wie auf Metalfestivals oder Mittelalterevents.

Finest Irish Folk versprechen auch F.misd. Leidenschaftlich, mitreißend und ausgelassen nimmt die Band ihr Publikum mit auf eine musikalische Reise auf ‚die Insel‘. Da bleibt kein Fuß still stehen, keine Tanzfläche leer.

Auch nicht bei der Folk-Coverband „The Drunkabillys“. Auf Klampfe und Kontrabass spielen die beiden Musiker aus Brandenburg an der Havel heitere, irisch-amerikanische Kneipen- und Pubmusik und versprühen dabei Lebensfreude pur.

Weitere Informationen sowie Eintrittskarten sind in der Tourist-Information Aschersleben, Hecknerstr. 6 (Tel.: 03473. 8409440 bzw. E-Mail: info@aschersleben-tourismus.de), zum Vorverkaufspreis von 15,00 € (AK 17,00 €) erhältlich.