Räuber Hotzenplotz im Stadtpark

Kindertheater auf grüner Parkbühne

Am Montag, dem 18. Juni 2018, um 10:00 Uhr bringt das Ensemble des Nordharzer Städtebundtheaters das Familienstück „Der Räuber Hotzenplotz“ von Otfried Preußler auf die grüne Bühne in den Aschersleber Stadtpark.

Auf Decken und Kissen, im Schatten der großen Bäume, sind kleine und große Besucher live dabei, wenn Räuber Hotzenplotz zum Dieb von Großmutters Geburtstagsgeschenk wird: einer Kaffeemühle, die zugleich auch Drehorgel ist. Nun reicht es!
Kasperl und Seppel wollen Hotzenplotz fangen, obwohl Wachtmeister Dimpfelmoser mahnt, dass dieser Räuber die Polizei mittlerweile schon seit 2,5 Jahren an der Nase herumführt. Aber durch einen genialen Trick gelingt es den beiden dann doch.

Wie Seppels Idee am Ende dieses wundervoll spannenden Kinderstücks gegen Hotzenplotz und den Zauberer Petrosilius Zwackelmann greift, was Kasperl und Seppel von der Fee Amaryllis zum Dank ihrer Erlösung erhalten, und wer eigentlich die Unke im Unkenpfuhl ist …  seien Sie gespannt, und lassen Sie sich überraschen.

Weitere Informationen sowie Eintrittskarten für das Theater im Park sind in der Tourist-Information Aschersleben, Hecknerstr. 6 (Tel.: 03473 8409440 bzw. E-Mail: info@aschersleben-tourismus.de ), zum Preis von 5,00 € pro Kind und 7,00 € pro Erwachsenen erhältlich.