45 Jahre Zoo Aschersleben

Große Geburtstagsparty bei Tiger, Erdmännchen & Co.

Mit einem bunten Mix aus Livemusik, Spiel, Spaß und Unterhaltung begeht der Zoo Aschersleben am Dienstag, dem 01. Mai 2018, Auf der Alten Burg seinen 45. Geburtstag.

Mit einem Meer aus bunten Luftballons, die in den Frühlingshimmel hinaufsteigen, wird die Party am Dschungelcafé um 11:00 Uhr offiziell eröffnet. Im Anschluss daran folgt ein ebenso farbenfrohes Programm, das jede Menge Vergnügen für Klein und Groß verspricht.
Da stehen die Ponys zum Ausritt bereit, dort wird die Hüpfburg zum Beben gebracht und gleich nebenan steht Clown Haraldino, der mit spaßigen Einlagen und kunstvollen Luftballon-Tieren für viel Freude und gute Laune sorgen wird.

Ab 12:00 Uhr mischen sich auch die Mitglieder des Zoo-Fördervereins und einige Tierpfleger unter die Gratulanten. Sie informieren über ihre Arbeit und den Zoo, und präsentieren anschaulich einige tierische Bewohner. Hier werden Schmetterlings- und Raubkatzengesichter geschminkt, und es wird mit großem ‚Daumen drücken‘ am Glücksrad gedreht.

Mit musikalischen und stimmungsvollen Einlagen moderiert der Entertainer Enrico Scheffler durch das 45. Zoo-Jubiläum. Um 15:00 Uhr gibt er die Bühne frei für die tanzenden Mäuse. Auf der Terrasse des Dschungelcafés präsentieren die „Aschersleber Tanzmäuse“ ihre liebevoll einstudierten Choreographien, bevor im Anschluss eine amüsante Tierparade nebst Tiertaufe anstehen.

Abgerundet wird das Feiertagsprogramm mit einem spannenden Blick in die Sterne. Das Planetarium zeigt um 14:30 Uhr die Kindervorstellung „Ein Sternbild für Flappi“, und präsentiert um 16:00 Uhr wie „Der Sternenhimmel im Frühling“ aussieht.

Das Team des Zoos Aschersleben freut sich auf eine wunderschöne Geburtstagsparty und wünscht seinen Besuchern schon jetzt tierisch viel Vergnügen.