Salzige Radtour durch Aschersleben

Themenführung per Velo

Auf Erkundungstour mit dem Drahtesel. Anlässlich der Aktion „Salzige Tour“ – Unterwegs auf den Spuren des Salzes in der Region Magdeburg-Elbe-Börde-Heide bietet die Tourist-Information Aschersleben am Samstag, dem 23. Juni 2018, im Rahmen einer geführten (salzigen) Radtour die Möglichkeit die Geschichte von Salz, Kali und Kohle in Aschersleben und Umgebung kennenzulernen.

Auf dem Streifzug durch die Aschersleber Industriegeschichte erfahren die Teilnehmer u. a. wo die Aschersleber Kalischächte waren, woher das „Salzkoth“ seinen Namen hat, und was es mit einer Seilbahn in Aschersleben auf sich hatte.

Der Treffpunkt für die ca. dreistündige Radtour ist um 14:30 Uhr an der Tourist-Information Aschersleben, Hecknerstr. 6. Die Teilnahmegebühr liegt bei 7,00 Euro pro Person. (Wichtig: Fahrrad nicht vergessen!)

Für weitere Informationen und Anmeldungen zur Radtour stehen die Mitarbeiterinnen der Tourist-Information Aschersleben, Hecknerstr. 6 (Tel.: 03473 8409440 bzw. per E-Mail  info@aschersleben-tourismus.de) bereit.