Der VIP – Museumspass 2018

Kostenloser Bildungsspaß in den Sommerferien

Mit dem VIP-Museumspass kostenlos ins Museum! Der regionale Museumsverband Erlebniswelt Museen e. V. hat auch 2018 wieder den VIP-Museumspass im Angebot, und sorgt damit für Abwechslung in den Sommerferien! Im Rahmen der Aktion können Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre in der Ferienzeit, vom 28. Juni bis 08. August 2018, mehr als 40 Museen in Sachsen-Anhalt kostenfrei besuchen, und erhalten so die Möglichkeit zahlreiche neue Entdeckungen zu machen.

Auch in Aschersleben! Hier erhalten die Schüler mit dem Pass freien Eintritt in das Kriminalpanoptikum und das städtische Museum. Die Pässe sind kostenlos und ab sofort in beiden Einrichtungen sowie in der Tourist-Information Aschersleben erhältlich.

Mit der Aktion ist zudem ein Gewinnspiel verbunden, das einen zusätzlichen Anreiz bietet gleich mehrere Museen in der Umgebung zu erkunden. Passinhaber können sich den Museumsbesuch mit einem Stempel quittieren lassen und den ausgefüllten Pass bis zum 1. September 2018 zurück an „Erlebniswelt Museen“ senden. Wer fünf oder mehr Stempel gesammelt hat, nimmt an einer Preisverlosung teil und kann tolle Sachpreise gewinnen.