Vorverkauf für ASCANIA Pferdefestival gestartet

Jetzt schon Tickets sichern

Unter dem Slogan „60 Jahre Pferdesport in Aschersleben“ veranstaltet der RFV „Einetal“ Westdorf-Aschersleben e. V. vom 23. bis 26. August 2018 das 8. ASCANIA Pferdefestival auf der Herrenbreite Aschersleben. In dem Gartenträume-Park inmitten der Stadt, nur einen Steinwurf von Altstadt, Zentrum und Bahnhof entfernt, wird wieder vier Tage lang hochkarätiger Pferdesport mit abwechslungsreichem Showprogramm, Tradition und Kultur geboten.

Das mit dem höchsten Preisgeld in Sachsen-Anhalt dotierte Turnier hält mit dem neu aufgelegten Barrierespringen Klasse S* unter Flutlicht und Dressur-Kür Klasse S** auf Inter II-Niveau, Kutschenkorso, Ponyspringprüfungen, Gala-Abend „Pferde und Musik“ unter Flutlicht mit dem Akkordeonorchester „Harmonikas“, fünf Springprüfungen der schweren Klasse, darunter die höchst dotierte und einzige Drei-Sterne-Prüfung in Sachsen-Anhalt mit Siegerrunde um den „Großen Preis der Salzlandsparkasse“, besondere Höhepunkte für Pferdesportbegeisterte, und solche die es werden wollen, bereit. Es wird den Lady-Springreiter-Cup für Amazonen und das Finale im Jugendförderpreis des Landesverbandes der RFV Sachsen-Anhalt e. V. sowie Springen der Klasse S* mit Siegerrunde für Junioren und Junge Reiter geben. Auch die Freunde des Fahrsports kommen mit vier Prüfungen für  Vierspänner und einem Wettbewerb für Zwei- bzw. Einspänner auf ihre Kosten.

Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Livemusik, Bühnenprogramm, Tanz im Festzelt mit der Gruppe „Atemlos“ u. v. m. vervollständigen das hochkarätige Pferdesportturnier.

An allen vier Tagen stehen für die Zuschauer 2000 Tribünenplätze mit freier Platzwahl zur Verfügung. Zudem gibt es ein abwechslungsreiches kulinarisches Angebot für jeden Geschmack. Die jüngsten Besucher des Festes dürfen sich u.a. auf verschiedene Fahrgeschäfte, Ponyreiten, Kinderspielplatz, Wasserspiele und Puppentheater freuen.

Die Eintrittskarten für das 8. ASCANIA Pferdefestival sind ab sofort in der Tourist-Information Aschersleben, Hecknerstraße 6 (Tel.: 03473. 8409440 bzw. E-Mail info@aschersleben-tourismus.de) und im E-Center Aschersleben, Seegraben 5, erhältlich.
Das Reisebüro „Reiseland“ im Kaufland Aschersleben verlost unter allen erworbenen Kombi-Tickets am Sonntagnachmittag einen attraktiven Reisegutschein.

Donnerstag, 23. August 2018
Eintritt zu allen Veranstaltungen frei