Tigerfest im Zoo

Ein Tag im Zeichen der Raubkatze

Am Sonntag, dem 14. Oktober 2018, feiert der Zoo Aschersleben von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr sein diesjähriges Tigerfest, und stellt den König des Dschungels in den Mittelpunkt des Geschehens. Mit Livemusik, Spiel, Spaß und jeder Menge Aktionen am Dschungelcafé und im Planetarium werden die anmutigen Riesenkatzen gefeiert.

Unter dem Motto „Tierisch“ erwarten die Mitglieder des Zoo-Fördervereins alle kleinen und großen Besucher mit einem Informationsstand, an dem es allerlei Wissenswertes über die Großkatzen zu erfahren gibt. Eine kreative Bastelstrecke nebst Glücksrad, bunte Unterhaltung mit Clown Haraldino und eine große Hüpfburg zum Toben sorgen für jede Menge Vergnügen und strahlende Gesichter. Für alle Pferdeliebhaber stehen zudem die Ponys von 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr  und von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr für einen kleinen ‚Ausritt‘ bereit.

Das Planetarium lädt zum Blick in die Sterne. Um 11:00 Uhr wird das Kinderprogramm „Als der Mond zum Schneider kam“ gezeigt, und um 16:00 Uhr das Familienprogramm „Der Sternenhimmel im Herbst“.
Im Dschungelcafé  wird neben leckerem Kaffee und Kuchen bestes Entertainment geboten. Ab 14:30 Uhr steht dort Dörk Ladehoff, Musiker der Band „Windstill“, live auf der Bühne.

Der Zoo Aschersleben freut sich auf einen spannenden Tag im Zeichen des Tigers, mit viel guter Laune und zahlreichen Besuchern.