Ein Lächeln zu Gast

Weihnachtsausstellung im Museum Aschersleben

Weihnachten mit PLAYMOBIL. Am Sonntag, dem 18. November 2018, um 11:00 Uhr wird im Museum Aschersleben die diesjährige Weihnachtsausstellung eröffnet. Diese entführt Groß und Klein in die bunte Welt des Lächelns von PLAYMOBIL. Insgesamt zehn Themenwelten u. a. Eisenbahn, Polarexpedition, Märchen, Reiterhof und Ritter können von den Besuchern entdeckt und bestaunt werden.

Dazu kommen drei fast lebensgroße PLAYMOBIL-Großfiguren, und als absoluter Hingucker ein 2 x 3m großer PLAYMOBIL-Weihnachtsmarkt, der viel Raum für eigene Entdeckungen lässt. Zum eigenen kreativen Spiel werden die jungen Besucher durch zwei Spieltische angeregt. Anfassen und Spielen ist hier ausdrücklich erwünscht!

Erarbeitet wurde die Ausstellung von dem Sammlerpaar „Elise“ aus Koblenz am Rhein, welches über eine langjährige Ausstellungserfahrung mit PLAYMOBIL verfügt. Das Paar entdeckte seine gemeinsame Freude am kreativen Umgang mit PLAYMOBIL vor siebzehn Jahren. Was mit einem nostalgischen PLAYMOBIL-Haus begann, entwickelte sich zu einer wahren (Sammel)Leidenschaft. Eines der Hauptanliegen des Paares ist es historische Themen für Kinder und Junggebliebene durch PLAYMOBIL erlebbar zu machen. Um eine möglichst breite Themenvielfalt präsentieren zu können, geschieht dies in Zusammenarbeit mit mehreren befreundeten PLAYMOBIL-Ausstellern. Sowohl historische Themen als auch der moderne Alltag sollen die Besucher faszinieren, begeistern und zum Wiederkommen animieren.

Die Ausstellung kann bis zum 03. Februar 2019 besichtigt werden.

Museum Aschersleben
06449 Aschersleben