Sonntagsfrühstück mit Familie Bestehorn

Geschichte(n) mit Genuss

Am Sonntag, dem 17. März 2019, lädt die Tourist-Information Aschersleben gemeinsam mit dem Grauen Hof zum nächsten Aschersleber Sonntagsfrühstück ein. Verbinden Sie kulinarische Genüsse mit historischen Anekdoten, und erfahren Sie dieses Mal spannende Fakten über die Aschersleber Fabrikantenfamilie Bestehorn.

Genießen Sie ab 09:30 Uhr in der gemütlichen Atmosphäre des Grauen Hofes ein ausgedehntes Frühstück, bevor Sie um 11:00 Uhr zur Themenführung in Richtung Bestehornpark aufbrechen. Inmitten der Parks und Gärten, umgeben von ehrwürdigen Villen, begeben sich die Teilnehmer auf einen interessanten Streifzug durch die Geschichte der Familie Bestehorn, das einstige Weltunternehmen und den heutigen modernen Bildungscampus.

Der Treffpunkt ist am Grauen Hof. Die Teilnahmegebühr liegt bei 22,00 Euro pro Person für Frühstück und Führung. Wer nur an der Themenführung teilnehmen möchte zahlt 7,00 Euro pro Person.

Anmeldungen nimmt die Tourist-Information Aschersleben, Hecknerstr. 6 (Tel.: 03473 8409440 bzw. E-Mail: info@aschersleben-tourismus.de), entgegen.