7. Fête de la musique Aschersleben

Foto: Volker Hielscher

Macht mit beim größten Musikfest am längsten Tag des Jahres!

Immer am Tag der Sommersonnenwende feiert die Welt ihr größtes Musikfest und verbindet mit der „Fête de la musique“ Menschen und Musik. Das Motto lautet „umsonst & draußen“, die Atmosphäre ist einmalig! Egal ob Amateur oder Profi, ob Rock, Pop, Country, Blasmusik, Jazz, Blues, Heavy Metal oder Klassik… Ein abwechslungsreicher Mix verschiedenster Stilrichtungen schallt durch die Straßen, wenn gespielt wird was Spaß und gute Laune macht!

Zum siebten Mal wird dieses globale Musikfest auch in der ältesten Stadt Sachen-Anhalts zelebriert. Und so zieht am 21. Juni 2019 wieder einmal die Klang- und Lebensfreude bester handgemachter Musik durch die Aschersleber Innenstadt, wenn sich die Musiker auf den Bühnen das Mikrofon in die Hand geben.

Im vergangenen Jahr sorgten mehr als 20 Ensembles auf verschiedenen Bühnen für gute Laune, wippende Füße und enorme Begeisterung. Und so soll es auch dieses Jahr sein!

Deshalb macht mit und seid dabei! Musiker ... Bands ... Chöre ... Spielmannszüge ... Schülerbands ... Kita´s ... Musikschulen ... einfach alle die Spaß an Musik haben, gern singen und/oder ein Instrument spielen können - BEWERBT EUCH!!!, zeigt was ihr draufhabt und lasst euch auf den Aschersleber Bühnen feiern.

Das ANMELDEFORMULAR findet ihr hier! Anmeldeschluss ist der 31. Mai 2019!