Kulinarischer Stadtrundgang in fünf Gängen

Aschersleben genussvoll entdecken

Verbinden Sie kulinarische Genüsse mit historischen Anekdoten und begeben Sie sich am Sonntag, dem 19. Mai 2019, ab 16:00 Uhr auf einen kulinarischen Stadtrundgang.

Gemeinsam mit dem Grauen Hof lädt die Aschersleber Kulturanstalt dazu ein die älteste Stadt Sachsen-Anhalts genussvoll zu entdecken. Erleben Sie Geschichte und Anekdoten im Einklang mit kleinen Gaumenfreuden. An verschiedenen Stationen wie dem Filmpalast, der Stephanikirche und den Türmen der Stadtbefestigungsanlage erwarten die Teilnehmer leckere Häppchen und Appetizer. Den Abschluss bildet ein Abendessen in entspannter Atmosphäre im ältesten Profanbau der Stadt, dem Grauen Hof.

Startpunkt des kulinarischen Stadtrundganges ist das Kino. Die Teilnahmegebühr liegt bei 35,00 Euro pro Person.

Anmeldungen nimmt die Tourist-Information Aschersleben, Hecknerstr. 6 (Tel.: 03473 8409440 bzw. E-Mail: info@aschersleben-tourismus.de), entgegen.