Veranstaltungskalender

Tickets online buchen

oder telefonisch unter
Tel.: 03473 8409440 in
der Tourist-Information

Familie Braun

Jugendstück des Nordharzer Städtebundtheaters

Am Mittwoch, dem 15. Mai 2019, um 10:00 Uhr präsentiert das Ensemble des Nordharzer Städtebundtheaters im Bestehornhaus Aschersleben das Jugendstück „Familie Braun“.

Mit schwarzem Humor, wundervollem Sprachwitz, aber auch Empathie beschäftigt sich das Stück mit dem heiklen Thema Rechtsextremismus. Hauptfigur ist Thomas, bekennender Nazi und Vater. Vater von Lara, einem Kind mit Migrationshintergrund, dessen Mutter abgeschoben wird. Thomas, der am liebsten mit seinem Freund und Mitbewohner Kai rechtspopulistische Youtube-Videos dreht und Bier trinkt, wird nun im Alltag mit der kindlichen und entwaffnenden Naivität seiner Tochter konfrontiert. Schnellstmöglich will er sie wieder loswerden, aber alle Versuche scheitern, auch eine Internet-Auktion schlägt fehl...

Drehbuchautor Manuel Meinberg stellt die Figuren vor ein Dilemma, das nicht zu lösen ist, und die Zuschauer fiebern amüsiert dabei mit.

Die vom ZDF ausgestrahlte Miniserie „Familie Braun“ erhielt 2017 den International Emmy.

Eintrittskarten sind in der Tourist-Information Aschersleben, Hecknerstr. 6 (Tel.: 03473. 8409440 bzw. E-Mail: info@aschersleben-tourismus.de ), zum Preis von 5,00 € pro Schüler und 7,00 € pro Erwachsene erhältlich.