Vorverkauf 9. ASCANIA Pferdefestival gestartet

Foto: Paul Bertrams

Jetzt schon Tickets sichern

Vom 22. bis 25. August 2019 veranstaltet der RFV „Einetal“ Westdorf-Aschersleben e. V. auf der Herrenbreite Aschersleben das 9. ASCANIA Pferdefestival. In dem Gartenträume-Park inmitten der Stadt, nur einen Steinwurf von Altstadt, Zentrum und Bahnhof entfernt, wird bereits zum neunten Mal an vier Tagen hochkarätiger Pferdesport mit abwechslungsreichem Showprogramm, Tradition und Kultur geboten.

Das mit dem höchsten Preisgeld in Sachsen-Anhalt dotierte Turnier hält mit dem Barrierespringen Klasse S* unter Flutlicht und Dressur-Kür Klasse S** auf Inter II-Niveau, Kutschenkorso, Ponyspringprüfungen, Gala-Abend „Pferde und Musik“ mit Live-Orchester unter Flutlicht, fünf Springprüfungen der schweren Klasse, darunter die höchstdotierte und einzige Drei-Sterne-Prüfung in Sachsen-Anhalt um den „Großen Preis der Salzlandsparkasse“, besondere Höhepunkte für Pferdesportbegeisterte, und solche die es werden wollen, bereit. Erleben Sie die Qualifikationen für den PARTNER PFERD CUP 2020 sowie die Junior Future Tour 2019/20, rasante Hindernisfahrprüfungen, einen Quadrillewettberb und den Höhepunkt für den Reiternachwuchs, einen kostümierten Führzügelwettbewerb.

Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Livemusik, Bühnenprogramm, Tanz im Festzelt mit der Gruppe „Atemlos“ u. v. m. vervollständigen das hochkarätige Pferdesportturnier.

An allen vier Tagen stehen für die Zuschauer rund 2000 Tribünenplätze mit freier Platzwahl zur Verfügung. Zudem gibt es ein reichhaltiges kulinarisches Angebot für jeden Geschmack. Die jüngsten Besucher des Festes dürfen sich u.a. auf verschiedene Fahrgeschäfte, Ponyreiten, Kinderspielplatz, Wasserspiele und Puppentheater freuen.

Die Eintrittskarten für das 9. ASCANIA Pferdefestival sind ab sofort in der Tourist-Information Aschersleben, Hecknerstraße 6 (Tel.: 03473. 8409440 bzw. E-Mail info@aschersleben-tourismus.de), im E-Center Aschersleben, Seegraben 5, sowie online unter www.reservix.de erhältlich.
Das Reisebüro „Reiseland“ im Kaufland Aschersleben verlost unter allen erworbenen Kombi-Tickets einen attraktiven Reisegutschein.

Donnerstag, 22. August 2019
Eintritt zu allen Veranstaltungen frei