Besondere (Foto)Perspektiven

Aschersleben aus Sicht des Profis entdecken

Am Samstag, dem 13. Juli 2019, um 15:00 Uhr lädt die Tourist-Information Aschersleben zu der Themenführung „Besondere Perspektiven – eine Fototour“ ein.

Entdecken Sie die älteste Stadt Sachsen-Anhalts aus Sicht eines Profis. Seien Sie dabei, wenn der Fotograf Frank Gehrmann besondere Fotopunkte in Aschersleben aufsucht und spannende Tipps für das perfekte Bild gibt. Schauen Sie gemeinsam mit ihm durch die Linse, finden Sie den richtigen Blickwinkel und halten Sie mit Ihrer Kamera die schönsten Perspektiven Ascherslebens fest.

Die Aschersleber Kulturanstalt lädt alle Teilnehmer dazu ein, ihre gelungensten Aufnahmen nach der Führung einzusenden. Die schönsten Ansichten werden zum einen prämiert und sollen zum anderen zusätzlich als Werbebotschaft für Aschersleben per Postkarte und digitaler Gruß in die Welt hinaus versandt werden.

Treffpunkt für die Fotoführung ist die Tourist-Information Aschersleben. Die Teilnahmegebühr liegt bei 7,00 Euro pro Person. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Voranmeldung gebeten. Diese nimmt die Tourist-Information Aschersleben, Hecknerstr. 6 (Tel.: 03473 8409440, E-Mail: info@aschersleben-tourismus.de) entgegen.