Tigerfest im Zoo

Foto: Frank Gehrmann

Familienprogramm rund um den König des Dschungels

Am Sonntag, dem 13. Oktober 2019, feiert der Zoo Aschersleben von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr sein traditionelles Tigerfest und lädt zum großen Familienprogramm rund um den König des Dschungels ein. Mit Livemusik, Zoorallye, Spiel und Spaß werden die beliebten Großkatzen gefeiert.

Dabei gibt es eine bunte Mischung aus Infoständen und allerlei Action. Neben Hüpfburg, Glücksrad und Animation durch Clown Haraldino findet in diesem Jahr auch eine Tigerzoorallye statt. Mit Fragebogen ausgestattet geht es quer durch die Anlage. Alle korrekt ausgefüllten Bögen landen am Ende in einer Lostrommel und die Gewinner der Fragejagd werden noch vor Ort ermittelt.

Am Nachmittag lädt das Planetarium zum Blick in die Sterne. Um 14:30 Uhr und um 16:00 Uhr wird unter der Kuppel der Sternwarte das Familienprogramm „Der Sternenhimmel im Herbst“ gezeigt. Das Dschungelcafé  lädt zur kulinarischen Stärkung ein, und bietet mit Dörk Ladehoff, Musiker der Band „Windstill“, stimmungsvolle Livemusik und bestes Entertainment. Und bei den Sibirischen Tigern wird es spannend. Animiert durch die Tierpfleger kann man die Riesenkatzen aktiv durch ihr Gehege tollen sehen. Die Tierbeschäftigungen finden um 14:00 Uhr und um 14:30 Uhr statt.

Der Zoo Aschersleben freut sich auf einen vergnügliches Fest mit viel guter Laune und zahlreichen Besuchern.