Hexen und Geister erobern den Zoo

Halloween-Party bei Fledermaus, Vogelspinne & Co.

Einmal im Jahr erobern Hexen, Geister und Gespenster den Aschersleber Zoo. Immer dann wenn Kürbisse leuchten, Spinnennetze vor den Haustüren hängen und es in allen Ecken tönt „Süßes, sonst gibt’s Saures“ ist es wieder Zeit für die beliebte Halloween-Party auf der Alten Burg. Und so lockt der Zoo Aschersleben am Mittwoch, dem 30. Oktober 2019, wieder zum Besuch seiner schaurig-schönen tierischen Gruselwelt.

Ab 17:00 Uhr können Mumien, Skelette und kleine Monster in gespenstischem Fackelschein eine teuflisch gute Halloween-Party erleben. Diese startet um 17:30 Uhr mit einem Rundgang vorbei an den Zoobewohnern. Im Schein unzähliger Lichter und Fackeln zieht die Gruselkarawane durch den Zoo bis zum Dschungelcafé. Dort sorgt „Grusel-Uwe-Doberstein“ für passende Livemusik, die Hexenküche hält Stockbrot und schmackhaft-schaurige Leckerbissen bereit, der Aschersleber Jugendverein ELF e. V. zeigt um 19:00 Uhr seine spektakuläre Feuershow und um 19:30 Uhr werden die schönsten Kostüme des Abends gewählt und prämiert.

Das Ende der Veranstaltung ist für 21:00 Uhr geplant; Einlass an diesem Tag ist bis 19:00 Uhr.