Die Juhnke-Story

Hommage an den ‚Entertainer der Nation’

Am Mittwoch, dem 04. Dezember 2019, um 19:00 Uhr präsentiert der Entertainer Jörg Hinz im Bestehornhaus Aschersleben die „Juhnke-Story“ – eine multimediale Show über das Leben des Harald Juhnke.

Der Protagonist dieser Show ist seit vielen Jahren als Moderator und Entertainer auf bekannten Kreuzfahrtschiffen und in Urlaubsregionen mit seinen Programmen on Tour. Mit den unterschiedlichsten stilistischen Mitteln zeichnet er ein Bild vom künstlerischen Schaffen des großen Mimen Harald Juhnke, zeigt er aber auch dessen gespaltene Persönlichkeit auf. Immerhin galt der Schauspieler und Komödiant Juhnke als einer der bekanntesten Berliner. Er avancierte über eine Epoche hinweg als schillernde Persönlichkeit zwischen Genialität auf der Bühne und Abgründen jenseits dessen.

Mit Zeitdokumenten wie Video-Clips, Original-Aufnahmen einer Lesung aus seiner Biographie und Zitaten über ihn aus Veröffentlichungen von namhaften Wegbegleitern, bis hin zu seiner Ehefrau Simone Juhnke, werden Stationen eines turbulenten Künstlerlebens informativ und unterhaltsam dargestellt. Dass Entertainer Jörg Hinz zudem die bekanntesten Juhnke--Songs von „ Barfuß oder Lackschuh“ bis „My Way“ in einer Live-Performance geschickt einbettet, verschafft dieser Show ein ganz besonderen Esprit.

„DIE JUHNKE-STORY“ ist eine Hommage an einen Großen des deutschen Entertainments und lässt die Erinnerung an ihn wieder aufleben. In der bewussten Balance zwischen heiter und nachdenklich hat diese Show einen hohen Unterhaltungswert, ist erfrischend plakativ und würdigt zudem das Vermächtnis des Künstlers.

Die Tickets sind in der Tourist-Information Aschersleben, Hecknerstr. 6 (Tel.: 03473 8409440 bzw. E-Mail: info@aschersleben-tourismus.de ), zum Vorverkaufspreis von 14,00 € (AK 16,00 €) erhältlich.