Im Walzerschritt ums Mittelmeer

"Foto: Simon Kirchhoff"

Neujahrskonzert mit der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie

„Wo die Citronen blüh`n“ - Die Mitteldeutsche Kammerphilharmonie Schönebeck lädt am Mittwoch, dem 01. Januar 2020, um 11:00 Uhr zum Neujahrskonzert in das Bestehornhaus Aschersleben und begrüßt das neue Jahr „á la mediterraine“.

Auf einer abenteuerlichen, spannenden, ja vielleicht sogar kriminalistischen Reise, die ihren Ausgang im „Land, wo die Citronen blüh‘n“ nimmt, wendet sich das Ensemble ostwärts. Dabei begegnen die Musiker und ihre Gäste dem Orpheus Offenbachs auf seinem Weg in die Unterwelt, treffen auf türkische Janitscharen in Mozarts berühmter „alla turca“, lassen sich von orientalischen Märchenerzählern verzaubern und gelangen schließlich nach Spanien, zu den wilden Stierkämpfen und schönen Frauen.
Die musikalische Vergnügungstour, die ganz im Zeichen der Werke der Wiener-Strauß-Dynastie steht, endet schließlich mit dem herrlichen Walzer „Souvenir de Nizza“ an der Côte d‘Azur.

Mit von der Partie ist Mezzosopran Kinga Dobay, die ein vokales Feuerwerk entfachen wird. Da muss 2020 doch ein phantastisches Jahr werden …

Eintrittskarten für das Neujahrskonzert sind in der Tourist-Information Aschersleben, Hecknerstr. 6 (Tel.: 03473. 8409440 bzw. E-Mail: info@aschersleben-tourismus.de), oder unter www.eventim.de ab 22,00 Euro erhältlich.