Aschersleber Kulturticket

1 Ticket = 7x Kultur

Zehn Jahre nach der Landesgartenschau legt die Aschersleber Kulturanstalt in Anlehnung an die damalige Dauerkarte erstmals ein Kulturticket auf, welches in einer limitierten Auflage von 99 Stück zum absoluten Vorzugspreis von 99 EUR ab sofort in der Tourist-Information Aschersleben zu erwerben ist.

Das Ticket vereint sieben hochkarätige Veranstaltungen - wer also noch eine Idee für das passende Weihnachtsgeschenk sucht, liegt mit dem Aschersleber Kulturticket garantiert richtig.

Folgende Veranstaltungen sind im Ticket inkludiert:

22.01. Konzert „Agthe goes America“
21.02. Ein Abend mit Gina Pietsch „Sagen wird man über unsre Tage“
21.03. Aschersleber Blütenball
24.04. Lesung mit RTL-Wetterfee Maxi Biewer
11.07. Aschersleber Summer Soul
08.08. Nacht der Sinne
20.-23.08. 10. ASCANIA Pferdefestival

Matthias Poeschel, Vorstand der Aschersleber Kulturanstalt, freut sich, dass durch das Kulturticket ein attraktiver Teil des umfassenden Kulturangebotes im Jubiläumsjahr 2020 einfacher zugänglich gemacht werden kann. „Die Auswahl hätte zwar noch viel umfangreicher gewählt werden können, jedoch wollen wir jetzt erst einmal einen Testballon starten, um zu sehen wie das Ticket angenommen wird. Schließlich nehmen wir dem Kulturgenießer mit der Auswahl schon die Entscheidung ab und hoffen, damit richtig zu liegen.“

Das limitierte Kulturticket wurde mit Unterstützung der Salzlandsparkasse entwickelt. Hans-Michael Strube, Vorstand der Salzlandsparkasse, findet das Kulturticket recht gelungen und betont, dass sich die Sparkasse auch weiterhin in Sachen Kultur engagieren wird - getreu dem Motto: Kultur braucht Wirtschaft und Wirtschaft braucht Kultur.