„Sagen wird man über unsre Tage“

Ein Abend mit Gina Pietsch

Am Freitag, dem 21. Februar 2020, um 19:30 Uhr gastiert die Sängerin und Schauspielerin Gina Pietsch einmal mehr im Bestehornhaus Aschersleben. Stimmgewaltig wie man sie kennt, präsentiert die in der DDR sozialisierte Sängerin gemeinsam mit dem in der BRD geborenen Pianisten Bardo Henning einen Abend zum Geburtstag der DDR vor 70 Jahren.

Beide bringen ihre Erfahrungen ein, wenn es um Niederlagen und Abhängigkeiten geht, um Machtwechsel und Volkseigentum, um Heimat, Antifaschismus und Solidarität. Und schlussendlich wird es um Freundlichkeit gehen, die notwendige, ohne die Ost und West nicht zusammenzubringen sind.
Unterstützt werden sie von Dichtern, wie Braun oder Brecht und Liedermachern, wie Gundermann oder Demmler.

Wer Gina Pietsch kennt, weiß, dass ihre Liederabende vor allem eines sind: herzzerreißend schön und kämpferisch-mutig. Sie gehört zu den ganz großen Brecht-Interpretinnen und mit ihrer markanten Stimme begeistert sie seit Jahrzehnten ihre Zuhörer.

Tickets sind in der Tourist-Information Aschersleben, Hecknerstr. 6 (Tel.: 03473. 8409440 bzw. E-Mail: info@aschersleben-tourismus.de ), zum Preis von 15,00 € erhältlich.