Tempel, Mythen, Rituale

Einblicke in die Freimaurerloge

Am Samstag, den 25. Januar 2020, um 14:00 Uhr lädt das Museum Aschersleben zu dem Vortrag „Tempel, Mythen, Rituale“ ein. In diesem nimmt der Logenmeister der im Museum ansässigen Johannisloge „Zu den drei Kleeblättern“ persönlich die Gäste mit auf eine spannende Reise durch den Freimaurertempel. Er bietet interessante Einblicke in die lange Historie der hiesigen Freimaurerloge und räumt mit so manchem freimaurerischen Mythos auf.

Außerdem verweist er auf reale Spuren des Illuminatenordens in der Gegend um Aschersleben; ganz abseits von Hollywood.
Über Illuminaten hörte man in den vergangenen Jahren einiges durch Filme und Bücher. Doch wer waren die Illuminaten wirklich? Wer war ihr Begründer und welche Mitglieder gab es? Welche Ideen und Ziele haben sie vertreten? Seien Sie gespannt auf die Hintergründe.

Die Teilnahmegebühr beträgt 5,00 Euro pro Person und beinhaltet gleichzeitig den Eintritt in das Museum und den Besuch sämtlicher Ausstellungsräume.

Für Anmeldungen und weitere Informationen stehen die Mitarbeiter des Museum Aschersleben, Markt 21, (Tel.: 03473. 958430, E-Mail: museum@aschersleber-kulturanstalt.de) bereit.