„Ich mach' aus Regen Sonnenschein“

"Foto: Patrice Venne"

Wetterplauderei mit RTL-Wetterfee Maxi Biewer

Das Leben als Wetterfee ist gar nicht so einfach. Schließlich kann selbst Maxi Biewer nicht immer nur Sonne und blauen Himmel vermelden. Den Zuschauer möchte man aber doch wohlgemut und optimistisch stimmen! Das versucht Deutschlands bekannteste Wettermoderatorin auch am Freitag, dem 24. April 2020, ab 19:30 Uhr im Bestehornhaus Aschersleben.

In ihrer Lesung nimmt sie das Publikum mit auf eine Reise hinter die TV-Wetterkarten und die Kulissen der RTL-Fernsehwelt. Man erfährt alles, was man schon immer über die Wettervorhersage wissen wollte. Wie kommt der Wetterbericht zustande? Warum liegt er gefühlt ständig daneben? War früher mehr Schnee? Und was tun, wenn man vor laufender Kamera einen Lachanfall bekommt und nicht mehr aufhören kann?
Maxi Biewer erzählt alles über ihre Sicht auf das Wetter, die Meteorologie, die hohe Kunst der Vorhersage und ihre Fernsehkarriere als Moderatorin. Daneben kommt auch Privates nicht zu kurz: Sie berichtet von ihrem berühmten Lachanfall und wie Stefan Raab auf sie aufmerksam wurde, erzählt von Silvesterplänen und durchwachten Nächten. Mit einem Schuss Selbstironie, heiterer Leichtigkeit und einer großen Liebe zum Leben berichtet sie aus der manchmal bewölkten, meist aber heiteren Großwetterlage ihres Lebens.

Maxi Biewer ist nicht nur die dienstälteste, sondern mit weit über 15.000 Vorhersagen in allen Wetterlagen von „Guten Morgen Deutschland“ bis „RTL Aktuell“ ist sie auch Deutschlands erfahrenste Wettermoderatorin.

Tickets für die Wetterplauderei sind in der Tourist-Information Aschersleben, Hecknerstr. 6 (Tel.: 03473. 8409440 bzw. E-Mail: info@aschersleben-tourismus.de ), zum Preis von 21,00 € oder online unter www.eventim.de erhältlich.