Sonntags auf der Stadtmauer

Das Aschersleber Sonntagsfrühstück im März

Am Sonntag, dem 22. März 2020, lädt die Tourist-Information Aschersleben gemeinsam mit dem Grauen Hof wieder zum Aschersleber Sonntagsfrühstück ein. Verbinden Sie kulinarische Genüsse mit historischen Anekdoten, und erfahren Sie dieses Mal mehr über Aschersleben und seine Befestigung.

Genießen Sie ab 09:30 Uhr in der gemütlichen Atmosphäre des Grauen Hofes ein ausgedehntes Frühstück, bevor Sie um 11:00 Uhr zu einem spannenden Streifzug rund um die imposante Stadtmauer mit ihren Türmen aufbrechen. Die Aschersleber Stadtbefestigungsanlage umschließt den historischen Stadtkern und zählt deutschlandweit zu den besterhaltenen ihrer Art. Begeben Sie sich mit dem Stadtführer in luftige Höhen und lassen ihren Blick von Turm zu Turm schweifen.

Der Treffpunkt ist am Grauen Hof. Die Teilnahmegebühr liegt bei 22,00 Euro pro Person für Frühstück und Führung. Wer nur an der Themenführung teilnehmen möchte zahlt 7,00 Euro pro Person.

Anmeldungen nimmt die Tourist-Information Aschersleben, Hecknerstr. 6 (Tel.: 03473 8409440 bzw. E-Mail: info@aschersleben-tourismus.de), entgegen.