Irish-Folk-Party in der Alten Hobelei

Irische Lebensfreude mit Musik, Tanz und Gesang

Am Samstag, dem 14. März 2020, heißt es in der Alten Hobelei Aschersleben wieder „Celebrate St. Patricks Day“. Ab 20:00 Uhr wird den Tanz- und Feierwilligen mit einem ein Feuerwerk aus Musik, Tanz und Gesang kräftig eingeheizt. Zu Ehren des irischen Heiligen St. Patrick erklingt feinster Irish Folk in feuchtfröhlicher Irish Pub-Atmosphäre. Leidenschaftlich, mitreißend, ausgelassen … ein Abend gefüllt mit purer irischer Lebensfreude, ausreichend Guinness und Whiskey und den Bands „F.misd“ und „Seldom Sober Company“.

Mit viel Herzblut, Banjo, Violine, Dudelsack, Mandoline, Bass, Gitarre und Gesang schwingen sich die Musiker der „Seldom Sober Company“ über sattes irisches Grün, stampfen trotzig auf und berichten von Liebesfreud’ und Liebesleid. Authentische Musik, die direkt vom Ohr ins Herz und ins Tanzbein geht. Im Anschluss spielen die fünf Musiker von „F.misd“ besten Irish Folk aus der Mitte Deutschlands und doch mit ganzem Herzen in Irland. Immer handgemacht, manchmal derb, dann wieder sanft – die Klassiker der Irish Pubs. Da bleibt kein Fuß still stehen und keine Tanzfläche leer.

Eintritt: 15 €

Tickets: Tourist-Information Aschersleben, Hecknerstr. 6 (Tel.: 03473. 8409440, info@aschersleben-tourismus.de)