Der ASB-Einkaufsservice

- Solidarische Einkaufshilfe für Bedürftige -

Ob in Quarantäne oder einer Risikogruppe angehörig, zu Zeiten von Corona ist es für viele Menschen schwierig ihre regelmäßigen Einkäufe zu erledigen, ohne sich in große Ansammlungen von Menschen zu begeben. Jedes mal steigt die Gefahr sich zu infizieren und einen schweren Verlauf zu provozieren. Ältere Menschen, aber auch Personen mit einem geschwächten Immunsystem aufgrund einer Vorerkrankung, sind hierbei besonders betroffen. Wenn diese außerdem noch alleine wohnen und der verwandschaftliche Kontakt kaum vorhanden ist, stehen diese vor einer großen Herausforderung.

Deshalb suchen wir ab sofort ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die in Aschersleben und Umgebung (Altkreis ASL) bereit sind Einkäufe und wichtige Erledigungen für unsere Mitmenschen, die zur Hauptrisikogruppe gehören oder bereits in Quarantäne sind zu übernehmen.
Wir versuchen in den nächsten Tagen einen entsprechenden Dienst aufzubauen.
Selbstverständlich werden alle Helferinnen und Helfer vor ihrem Einsatz in entsprechende Hygienemaßnahmen eingewiesen.

Wenn Sie mithelfen wollen oder die Hilfe in Anspruch nehmen müssen rufen Sie uns an:

Tel.: 03473-840155 von 08:00 – 12:00 Uhr

Vielen Dank für Eure Unterstützung! Lasst uns untereinander helfen und diese Ausnahmesituation gemeinsam überstehen.

Euer ASB