Schülerferienticket sorgt für Abwechslung

Badespaß, Tiererlebnisse und Abenteuerland

Im letzten Jahr eingeführt, wird es auch für die Sommerferien 2020 wieder ein Schülerferienticket geben. Das bedeutet Sommerferienspaß mit einer bunten Kombination aus Badespaß, tierischen Erlebnissen und Spieleabenteuer. Möglich machen das die Verantwortlichen des Sport- und Freizeitzentrum Ballhaus, des Abenteuerspielplatz Seeland und der Aschersleber Kulturanstalt.

Die Sommerferien sind nicht mehr fern. Da viele bedingt durch die Ereignisse der letzten Monate nicht verreisen werden, bietet das Schülerferienticket eine tolle Unterstützung für die abwechslungsreiche Gestaltung der sechswöchigen Schulpause. Es beinhaltet insgesamt 15 Erlebnisse; mit jeweils bis zu fünf Besuchen im Aschersleber Zoo, im Freibad unter der Alten Burg oder auf dem größten Outdoor-Spielplatz Mitteldeutschlands in Schadeleben; jeweils zum kleinen Eintrittspreis von 1 bzw. 2 Euro.

Am Freizeitspaß beteiligt sich auch wieder der Aschersleber Filmpalast. Mit dem Schülerferienticket erhält man während der Ferien im Kino 10% Nachlass auf alle Vorstellungen bis 17 Uhr.

Das Ferienticket ist kostenlos und gültig für alle Schüler von 6 bis 18 Jahren in dem Zeitraum 16. Juli bis 26. August 2020. Erhältlich ist es ab dem ersten Ferientag, dem 16. Juli, in der Tourist-Information Aschersleben, im Sport- und Freizeitzentrum Ballhaus, im Zoo Aschersleben und auf dem Abenteuerspielplatz Schadeleben.