Tramp-Tour Richtung Afrika

Reisebericht von und mit Gregor Majewski

Jedes Jahr geht Gregor Majewski aus Eisleben auf eine mehrmonatige Reise. So ist er in den letzten 20 Jahren durch mehr als 130 Länder getrampt. Inzwischen auch mit Frau und Kind.
Anfang 2020 führte ihn die Reise von Eisleben über Land bis in die Türkei, den Libanon, Syrien, Saudi Arabien, Israel, Jordanien und weiter nach Afrika. Von seinen spannenden Erlebnissen und Begegnungen berichtet er am Montag, dem 14. September 2020, um 19:00 Uhr im Bestehornhaus Aschersleben.

Mit Bildern und Geschichten erzählt er von seiner Reise durch den Nahen Osten. Einer Reise durch Schnee und Wüste. Mit Eindrücken vom Libanon, der kurz vor einem Bürgerkrieg steht, von Syrien in und nach einem Kriegstrauma, vom Nahen Osten mit all seinen Reizen und Widersprüchen. Eine Reise voller Überraschungen mit dem Ziel Äthiopien.

Eintritt: 10 € VVK (12 € AK)

Tickets: Tourist-Information Aschersleben, Hecknerstr. 6, (Tel.: 03473. 8409440, info(at)aschersleben-tourismus.de)

Fotos: Gregor Majewski