Kultur trifft Kulinarik

Museumscafé geht in die 2. Runde

Nach dem Erfolg im Juni öffnet der Museumshof erneut seine Pforten. Vom 14. Juli bis 01. August serviert das Theatercafé aus Quedlinburg seinen Gästen wieder täglich frische Flammkuchen, sommerliche Salate und Suppen sowie hausgebackenen Kuchen. Dazu gibt es Bier vom Fass, kühle Drinks & Cocktails – genau das Richtige für einen lauschigen Sommertag unter den schattigen Bäumen inmitten der duftenden Kräuter-Hochbeete.

Zudem sind in dieser Zeit drei Live-Konzerte geplant. Am Freitag, dem 16. Juli 2021, um 19 Uhr steigt der erste Livemusikabend mit dem Duo „Wohnzimmer“. Die beiden Vollblutmusiker, Robert Wandelt (Gitarre) und Robin Scheinpflug (Gitarre), haben sich auf einer offenen Session kennengelernt und in den letzten Jahren auf zahlreichen Veranstaltungen ihren ganz eigenen Stil entwickelt. Mit bekannten und liebgewonnenen Songs aus der Vergangenheit und der Gegenwart berühren sie ihre Zuhörer.
Update 13.07.2021: Krankheitsbedingt entfällt das "Wohnzimmer"-Konzert!!!

Jule Werner & Band laden am 30. Juli zu Blues und souligen Klassikern in den Museumshof. Nach dem gelungenen Streaming-Konzert und der EP-Debut gehen die Musiker endlich wieder auf Tuchfühlung mit ihrem Publikum. Ein lauschiger Abend, eiskalte Drinks & Live-Musik. Das passt zusammen und verspricht einen wundervollen Abend voller Musik und Lebensfreude.

Nur einen Tag danach, am 31. Juli, kommt das Duo „Goosebumps“ nach Aschersleben. Diana Hildebrandt (Gesang) und Frank Kroll (Gitarre) spielen im lauschigen Museumshof Songs, die unter die Haut gehen. Seit 2005 sind die beiden im Lande unterwegs, um die Zuhörer zu begeistern. Goosebumps heißt Gänsehaut. Und genau die bekommt man, wenn man den beiden lauschen darf. Mit einem Repertoire von Eric Clapton und Melissa Etheridge und wunderbaren eigenen Songs ist für jeden etwas dabei.

Die Tickets für die Live-Konzerte (je 15 €) sind ab sofort in der Tourist-Information Aschersleben, Hecknerstraße 6 (Tel.: 03473 8409440) erhältlich.

Genießen Sie den Sommer in Aschersleben, entdecken Sie einen der schönsten Innenhöfe, den die Stadt zu bieten hat, und unterstützen Sie die regionale Kultur.

Das Museumscafé ist vom 14. Juli bis 01. August wie folgt geöffnet:
Dienstag, Mittwoch + Sonntag: 11 Uhr bis 17 Uhr
Donnerstag bis Samstag: 11 Uhr bis 20 Uhr