Ferientickets für Schüler & Familien

Abwechslungsreicher Ferienspaß

Die Sommerferien stehen vor der Tür und damit sechs Wochen, die abwechslungsreich geplant werden wollen. Verschiedene Ferientickets bieten da eine tolle Unterstützung. Und so gibt es auch in diesem Jahr das Schülerferienticket, das Sparkassenferienticket und den VIP Museumspass.

Einen bunten Mix aus Badespaß, Tiere erleben und Spieleabenteuer bietet wieder das Schülerferienticket. Die Aschersleber Kulturanstalt, das Sport- und Freizeitzentrum Ballhaus und der Abenteuerspielplatz Seeland haben gemeinsam bis zu 15 Erlebnisse am Start. Jeweils fünf Besuche im Aschersleber Zoo, im Freibad unter der Alten Burg oder auf dem größten Outdoor-Spielplatz Mitteldeutschlands in Schadeleben gibt es zum kleinen Eintrittspreis von 1 bzw. 2 Euro. Auch der Aschersleber Filmpalast beteiligt sich wieder und gewährt während der Ferien 10% Nachlass auf alle Kinovorstellungen bis 17 Uhr.
Das Ferienticket gibt es für alle Schüler von 6 bis 18 Jahren. Es ist kostenfrei, gültig während der Sommerferien vom 22. Juli bis 1. September 2021, und ab sofort in der Tourist-Information Aschersleben, Hecknerstraße 6, erhältlich.

Bildungsspaß zum Nulltarif gibt es mit dem VIP-Museumspass. Mit diesem können Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre in der Ferienzeit mehr als 40 Museen in Sachsen-Anhalt kostenfrei besuchen und dabei spannende Entdeckungen machen.
In Aschersleben erhalten die Schüler mit dem Pass freien Eintritt in das Kriminalpanoptikum und das Museum. Dort begeben sie sich auf die Spuren verschiedener Gaunergeschichten bzw. städtische Geschichte von der Steinzeit bis zur Gegenwart.
Die Pässe sind eine Aktion des regionalen Museumsverband Erlebniswelt Museen e. V., sie sind kostenlos und ab sofort im Museum am Markt und in der Tourist-Information Aschersleben erhältlich.

Für Familien und deren Feriengestaltung bietet sich das Sparkassen-Ferienticket an. Mit diesem gibt es für Sparkassenkunden gleich drei Erlebnisse auf einmal. Familien können mit dem Ticket gemeinsam auf Pirsch durch den Zoo Aschersleben, auf Entdeckertour zu den Schätzen im Museum der Stadt und auf Spurensuche durch das einstige Aschersleber Gefängnis, dem Kriminalpanoptikum, gehen.
Das Ticket und damit alle Erlebnisse gibt es zum Vorzugspreis von 19 Euro. Es ist gültig für 2 Erwachsene und max. 3 Kinder. Erhältlich ist es in der Tourist-Information, im Zoo, Museum und Kriminalpanoptikum Aschersleben.